krumm&nobel

Möbel mit Geschichte

Wir sind krumm & nobel. Unsere Leidenschaft ist Holz, das bereits ein Leben hinter sich hat – zum Beispiel als Trägerbalken eines alten Fachwerkhauses, als Weinpresse, Bahnwaggon oder Schiffsanleger. Aus diesem Altholz machen wir Möbel mit Geschichte. 

In jedem unserer Möbel soll die Leidenschaft zum Werkstoff Holz spürbar sein. Dabei versuchen wir den natürlichen Charakter des Rohproduktes zu bewahren und auf schonende Weise zu veredeln. Wir möchten die natürliche Lebendigkeit des Altholzes wieder zum Vorschein bringen ohne seine Geschichte zu verbergen. Deshalb gehören Astlöcher, Nageleinschläge oder Risse zu den unverwechselbaren Charakteristika unserer Möbel.

In unserer Werkstatt in Niedersachsen, unweit des Naturparks Dümmer See, entwerfen wir so nachhaltige Lieblingsstücke ganz individuell. Je nach Art des Holzes mit seinen eigenen Maserungen und Farbnuancen schaffen wir durch das Zusammenspiel von traditioneller Handarbeit und zeitlosem Design unverwechselbare Unikate, die zu lebenslangen Begleitern werden.

Team

2019 wurde krumm & nobel von nico im Alleingang gegründeT – aber ohne team geht natürlich gar niCHTS:

Gründer: Nico

Fotos: Nico (der kleine)

Dekoration: Karen

Website: Jonas

Bestes Pferd im Stall: Marco

Danke an alle Helfer:innen! ♥

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben: Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Neuigkeiten zu krumm & nobel und unseren Produkten.